Wodurch erscheint Haarersatz bei Männer unnatürlich?

Eigentlich ist diese Frage schnell zu beantworten. Dazu sollte den Männern mit natürlich gewachsenen Haaren einmal genauer auf das Haupt bzw. Haupthaar geschaut werden.

Wir beginnen beim dem Haaransatz, der sich von dem restlichen Haar fast immer durch das Haarvolumen unterscheidet. Ist der Ansatz zu dicht geknüpft, wirkt er unnatürlich. Daher ist die Auswahl des Basismaterials wichtig. Es sollte ein Tüll sein, der sich auf der Kopfhaut „verliert“, und somit unsichtbar ist. Die Knüpfmenge sollte ca. 10–20% weniger als das übrige Haupthaar betragen.

Der Haaransatz des Haarersatzes sollte sich ca. 1–2 cm hinter dem imaginären eigenen Haaransatz befinden, damit der Betrachter nicht auf die Haare sondern in die Haare schaut. Was fehlt noch; na klar, Geheimratsecken. Eine natürliche Haarlinie ist ganz wichtig, dahin folgt der erste Blick des Gegenübers.

Das Haupthaar ist am dichtesten bewachsen, der Wirbel und die Schläfen ca. 10–15% weniger als der Rest.

Haarfarbe; auch hier können wir wieder von der Natur viel lernen. Eine einheitliche Haarfarbe gibt es nicht. Auch ein schwarz ist nicht gleich ein schwarz. Eine Mischung von vielen Ton in Ton Haarfarben erwirkt sehr viel Natürlichkeit.

Der Haaransatz ist der hellste Punkt der Haarfarbe und verläuft farblich absteigend zu den Schläfen.

« zurück